Kulinarik-Wanderung

Anmeldung zu kulinarischen Wanderungen nur für Gruppen ab 20 Personen möglich.

Nachfolgend eine Beispielwanderng, die wir am 30.06.18 anlässlich des Gebirgsfestes mit fast 50 Teilnehmern ehrenamtliche durchgeführt haben. Unser Team der „Sauerländer-Gesundheitswanderführer“ ist aufgrund seiner Erfahrungen in der Lage sehr individuelle und anspruchsvolle Wanderungen zu planen und durchzuführen. Sprechen Sie uns einfach an.

Gebirgsfestwanderung des SGV (W 01)  30.06.2018
Kulinarischer Hochgenuss auf 4 Qualitätswegen im Sauerland

Die ehrenamtliche Tageswanderung kombiniert die schönsten Fernblicke des Rothaarsteigs mit den kulinarischen Genüssen des Sauerlands. Die Genusswanderung wird von unserem Referenten der Wanderakademie und Gesundheitswanderführer, Ingobert Balkenhol, mit dem Team der Wanderführer des SGV Bezirks Oberruhr geführt.

Treffpunkt der geführten, kulinarischen Wanderung ist die Olsberg Touristik, Ruhrstraße 32, 59939 Olsberg. Dort startet der Bustransfer zur Feuereiche am Rothaarsteig. Hier wartet auch schon die erste kulinarische Überraschung. Mit viel Wissenswertem zur Natur und Geschichte geht es dann, unter fachkundlicher Führung zum Frühstücksplatz. Dort wartet die zweite Stärkung auf die Teilnehmer. Die Wanderung geht weiter zum geschichtsträchtigen Borberg. Auch hier ist eine kleine Versper bereitet. Weiter nun zur heimeligen Hiebammen Hütte, wo das Hauptgericht gereicht wird. Gestärkt wandert die Gruppe über den Eisenberg/ Forstenberg zum Max und Philipp-Stollen, wo im neuen Steigerhaus die letzte kulinarische Überraschung wartet. Zum Abschluss noch eine kleine Strecke ins Zentrum und zur Touristik in Olsberg zurück.

Streckenlänge: ca. 15 km / 7 Std.
Schwierigkeit: mittelschwer
Wanderführer: Ingobert Balkenhol (zert. GWF)
Start: 09.00 Uhr Olsberg Touristik, Ruhrstraße 32, Olsberg

Geo   51.328898 N 8.564467 E

UTM 32U 469655 5686490
Verkehrsmittel: Olsberg ist gut mit Bahn und Bus erreichbar.

www.routenplaner.de
Teilnehmerzahl: 50
Anmeldung bis: 11.05.2018
Kostenbeitrag: 44,50 € p.P. inkl. Transfer, Wanderung und Speisen